Was haben Hundetrainer und die Hundehalter manchmal eben nicht? 🤔

Nichts Besonderes, außer mit Sicherheit oft eine schnellere Reaktionszeit um den Hunden ein sofortiges Feedback zu geben über richtig und falsch. Ich schaue mir Fehlverhalten keine 30 Sekunden an. Und schnell lernt der Hund, dass hier jemand ist, an dem er sich ruhigen Gewissens orientieren kann.

Nun ist es meine Aufgabe, dir das klar zu machen. Du musst die Beweggründe deines Hundes und Zusammenhänge verstehen. Denn nur wenn auch DU 👉🏽dein Verhalten änderst hat der Hund die Chance sein Verhalten zu ändern.

Oft höre ich von Kunden: “ Immer wenn du da bist, ist mein Hund ganz anders. Jetzt zeigt er dies oder jenes gerade nicht.“ Wenn das der Fall ist empfehle ich dir die Nutzung vom online Coaching. Da hat man wahnsinnig tolle Erfolge, ohne den s.g. Trainereffekt.

Alles was du brauchst ist ein 📱 Handy, Bluetooth 🎧 Kopfhörer , stabile Internetverbindung und eine weitere Person 🙋, die dich und deinen Hund filmt.

 

Der Goldi und das Lob, was ankommt.

Aber ich verrate dir natürlich auch gern noch 3 Geheimnisse, warum es bei mir besser klappt, einfacher aussieht, was auch immer. 😉

1. Ich liebe was ich tue und lebe das mit Begeisterung ❤️

2. Ich habe Geduld um an einer Sache dran zu bleiben. Egal ob es Korrektur, Lob oder Konditionierung ist.

3. Ich bin mir bewusst, wie wichtig es ist die richtige Energie zu haben um mit den jeweiligen Hunden zu arbeiten.

 

Was ich gar nicht gerne höre sind Sätze, wie: „Wir waren schon bei zig Hundetrainerin und keiner hat es hingekriegt.“ 😠🙄

Nicht der Hundetrainer muss es hinbekommen. Nein! Ihr selbst habt es in der Hand und müsst es hinbekommen, dass sich euer Hund entsprechend eurer Wünsche verhält.

Ich sehe mich auch nicht als Hundetrainer. Ich finde das regelrecht die falsche Begrifflichkeit. Ich bin eher ein Dolmetscher zwischen den 2 Welten. Ich kann euch anleiten, auch mal Dinge mit eurem Hund zeigen, Hintergründe erklären. Umsetzen muss jeder selbst! Auch bei mir gibt es keine Garantie auf Erfolg.

Motivation des Akitas

Aber was es bei mir gibt ist:
– Verständnis für Hund, Halter und das jeweilige Problem
– Freude an der Gemeinsamkeit mit eurem Hund

Eure Antje