AGB

Geschäftsbedingungen und Haftungsausschluss

Geschäftsbedingungen

 

§ 1 Vertragspartner, Anwendungsbereich

(1) Vertragspartner im Rahmen der folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen ist Antje Fritzsche, Gerstenbergerstr. 2, 09116 Chemnitz und der Kunde.
(2) Alle Lieferungen und Leistungen, die Antje Fritzsche erbringt, erfolgen ausschließlich auf Grundlage der nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
(3) Sämtliche Kommunikation im Rahmen der für den Vertrag relevanten Erklärungen findet in deutscher Sprache statt.

 

§ 2 Zahlungsbedingungen

Zahlungen erfolgen in Bar oder gegen Rechnung (Banküberweisung).

 

§3 Widerrufsrecht

Wenn es sich um Ersttermine und Einzeltrainings handelt ist es möglich bis 2 Tage vor dem gebuchten Termin ohne Nennung von Gründen von dem Vertrag zurückzutreten. Maßgebend ist der Eingang der Rücktrittserklärung. Der Rücktritt kann per Telefon oder per WhatsApp erklärt werden. Bereits gezahlte Entgelte werden in diesem Fall zurückerstattet. Erfolgt eine Absage einen Tag vorm Termin oder am Tag des Termins oder geht keine Rücktrittserklärung ein, so muss ich leider eine Pauschale in Höhe von 100% der Gebühr verrechnen oder in Rechnung stellen.

Bei Gruppenkursen ist keine kurzfristige Stornierung kostenfrei möglich. Sollte der Rücktritt in weniger als 1 Woche vor dem stattfindenden Gruppentermin erfolgen muss ich leider eine Stornogebühr von 50% der Gesamtsumme berechnen.

Werden Bonuskarten nicht in einem entsprechenden Zeitfenster in Anspruch genommen verfallen diese. 5er und 10er Karten verfallen nach 6 Monaten. „Mix und Match Karte“ und die 12er Jahresabokarte verfällt nach 14 Monaten. Jeweils ab dem Ersttermin.

Ich bin berechtigt, aus wichtigen Gründen (insbesondere bei ungenügender Beteiligung oder bei Erkrankung) den gebuchten Termin abzusagen. Du wirst dazu über eine der o.g. Kontaktmöglichkeiten der Rücktrittserklärung in Kenntnis gesetzt. Bereits bezahlte Entgelte werden erstattet. Ein weitergehender Schadenersatzanspruch ist ausgeschlossen.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

 

§ 4 Haftung

Antje Fritzsche schließt die Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten (diese sind solche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf), Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind.

Jeder Hundebesitzer ist für seinen Hund selbst verantwortlich.

Er ist haftbar für alle Schäden/Verletzungen, die während des gesamten Aufenthaltes bei Einzel- oder Gruppentrainings sowie strukturierten Spaziergängen und auch auf dem Weg dorthin, durch ihn oder seinen Hund entstehen.

Für jeden teilnehmenden Hund sollte (im eigenen Interesse) eine gültige Haftpflichtversicherung abgeschlossen sein.

Antje Fritzsche haftet nicht für Personen-, Sach-, oder Vermögensschäden, die durch mitgeführte Tiere entstehen, sowie Schäden an den mitgeführten Tieren und den Diebstahl/Verlust der Tiere. Weiterhin besteht keine Haftung für Personen- und Sachschäden sowie Diebstahl/Verlust während der Teilnahme an Trainings.

Antje Fritzsche übernimmt keinerlei Haftung für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, die dem Hundehalter oder seinem Hund oder Begleitpersonen durch die Anwendung der gezeigten Übungen, durch Eingreifen der Ausbilderin, den Freilauf der Hunde, Rangeleien von eigenen bzw. fremden Hunden beim Freilauf, durch die Nutzung von Geräten, infolge der Teilnahme am Training entstehen. Alle Begleitpersonen sind durch den Hundehalter von dem Haftungsausschluss in Kenntnis zu setzen.

Werden Hunde während der Trainings abgeleint, so handelt jeder Hundebesitzer eigenverantwortlich. Antje Fritzsche haftet nicht für Schäden an Hund oder Mensch.

Das Mitbringen von Kindern ist grundsätzlich erlaubt, jedoch muss sich jederzeit ein Erziehungsberechtigter beim Kind aufhalten. Eltern haften für ihre Kinder.

Kindern unter 16 Jahren ist der Aufenthalt und die Teilnahme an den Trainings nur in Begleitung und Aufsicht eines Elternteils gestattet, oder bei entsprechender Einverständniserklärung der Eltern zulässig.

Die Teilnahme an Trainings-, Spazier- oder Gruppenstunden erfolgt auf eigenes Risiko.

Haftungsausschluss

(im Bereich Hangefertigte Leinen und Halsbänder)

 

Die Produkte von Antje Fritzsche werden in sorgfältiger Handarbeit gefertigt. Bei der Auswahl der Zubehörteile wird auf beste Qualität geachtet. Dennoch besteht keine Haftung für mittelbare und unmittelbare Schäden, die durch den Gebrauch der Produkte entstanden sind, oder für fehlende zugesicherte Eigenschaften. Bitte beachten Sie, dass sich Ihr Tier evtl. aus dem Halsband befreien kann. Für eventuelle Folgeschäden wird keine Haftung übernommen.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sach­mangelhaftung /Gewährleistung.

Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf Schaden­ersatz wegen Körperverletzungen sowie bei grober Fahr­lässig­keit oder Vorsatz bleibt unbe­rührt.